Regelmäßig erreichen uns Anfragen von Blog-Lesern, die wissen möchten, welche Faltcaravan-Hersteller es in Europa überhaupt gibt. Wir verweisen dann auf die einzelnen Beiträge über die Hersteller, welche sich im Laufe der Zeit auf faltcaravaning.net angesammelt haben . Um einen Gesamtüberblick zu bekommen, fassen wir in diesem Beitrag für Dich noch einmal alle Hersteller in einem Artikel kompakt zusammen. Deine Übersicht über alle Falter-Bauer in Europa.

Faltcaravan-Hersteller

Alle Faltcaravan-Hersteller im Überblick

Anzeige

Nachfolgend die zwölf uns bekannten europäischen Faltcaravan-Hersteller sowie ihr Hauptstandort und -land zum Zeitpunkt  Januar 2017. Falls es sich um eine Marke handelt, haben wir das dahinter stehendene Camping & Outdoor Unternehmen in Klammern notiert.

Mit 3DOG camping, CAMPWERK, MGO – Montegrosso Outdoor und Rettenmaier Offroad haben immerhin vier Faltcaravan-Hersteller in Deutschland ihren Hauptsitz. Der große Ausrüster Trigano MDC bietet verschiedene Zeltanhängermodelle unter den vier Marken Dingo-Tec, Trigano Trailer Tents, Jamet und Raclet (beide nicht in Deutschland) an. Mit Combi-Camp und Holtkamper sind nur zwei Hersteller in der Campinghochburg Niederlanden ansässig.  Auch Großbritannien verfügt mit Opus Camper Pennine Outdoor Leisure  über zwei Hersteller. Abgeschlagen hat Spanien (Comanche)  nur einen Hersteller von Zeltanhängern.

Die Faltcaravan-Hersteller-Karte

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Als Bonus zu diesem Beitrag haben wir den Hauptsitz aller Faltcaravan-Hersteller auf nachfolgender interaktiven Karte inkl. Links und Kontaktdaten für Dich zusammengestellt. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Erkunden der Herkunft Deines Falters!

Übrigens: Alle Händler in Deutschland findest Du unter diesem Beitrag.

> Du kennst weitere Faltcaravan-Hersteller in Europa oder der gesamten Welt? Hilf uns beim Ergänzen der Karte und sende uns weitere Falter-Bauer einfach per Kontaktformular zu. Herzlichen Dank!

Anzeige