April! April! Der weiß nicht, was er will. So zumindest lautet eine Verszeile aus einem bekannten deutschen Frühlingsgedicht. Für Mitteleuropäer ist der Monat April ein spannender Campingmonat. Das Wetter ist unvorhersehbar und wechselt ständig. Warmen Temperaturen bei Sonnenschein folgen windige Regentage mit Temperaturen knapp über 0°. Auch für Faltcaravaner ist der vierte Monat im Jahr eine Herausforderung. Wie sich am besten für den ersten Campingurlaub ausrüsten? In unserer Aprilserie “Faltcaravaning bei Wind & Wetter” geben wir Dir Antworten.

Faltcaravaning bei Wind & Wetter

Faltcaravaning bei Wind & Wetter – die Serie im April

Anzeige

Ab April gibt es für mitteleuropäische Faltcaraver keine Ausrede mehr – die Campingzeit hat begonnen. .  Doch anders als in den Sommer- und frühen Herbstmonaten besitzt der vierte Monat des Jahres seine Tücken. Häufig sind die Böden noch sehr kühl, herrscht in einigen Nächten sogar noch Frost. Sonnige und verregnete Stunden wechseln sich ab. Kurzum: das Wetter ist einfach unkalkulierbar. Das bringt natürlich Falcaravaner wie uns nicht davon ab, trotzdem auf Tour zu gehen. Um sich aber nicht blauäugig ins Camping-Desaster zu stürzen, bereiten wir uns für die verschiedenen Wetterkapriolen vor. Wie und womit verraten wir Dir in der Serie “Faltcaravaning bei Wind & Wetter” zu lesen ab April auf faltcaravaning.net.

Deine Frage – unsere Inspiration

Wie Du es gewohnt bist, haben wir für die Serie “Faltcaravaning bei Wind & Wetter” in unserer Erfahrungsschatzkiste gewühlt. Gefunden haben wir eine Menge Tipps, Maßnahmen und Kniffe zum Campen bei verschiedenen Wettereinflüssen. Doch nützen diese Inhalte auch Dir? Schreibe uns, falls Dich ein Thema rund um das Faltcaravaning bei Extremtemperaturen, Extremwinden oder Extremunwettern interessiert.  Wir freuen uns auf Deine Post.